Nach einem Jahr Pause habe ich mich mal wieder in der Donezker Volksrepublik umgesehen. Das Ergebnis ist ernüchternd. Nachzulesen etwa in der Badischen Zeitung. Nachzuhören beim Schweizer Rundfunk.

Mehr zum Thema Leben und überleben in der Volksrepublik (Badische Zeitung Juli 2016)

Wo fängt eigentlich der hybride Krieg an, wo hört er auf? Wie anfällig sind die Russlanddeutschen für die russische Propaganda? Droht gar in Marzahn die nächste Volksrepublik? Über die in deutschen Medien ausgebrochene Hysterie für uebermedien.

Mehr zum Thema Deutschlands Werk und Putins Beitrag (uebermedien Februar 2016)

Für “uebermedien” habe ich unter die Lupe genommen, was an den Vorwürfen gegen Putin und Poroschenko wirklich dran ist. Nachzulesen hier

Mehr zum Thema Panama, Putin, Poroschenko – das Fleisch und die Soße (uebermedien April/2016)