SPIEGEL – “Granaten und Rosen” (52/2014) Reportage über die “Donbass Opera” in Donezk (mit Christian Neef) – und ein kleines Video dazu.

granaten und rosen

ROLLING STONE “Der Sound der Revolte” Reportage über die Woodstockphase der Proteste in Kiew.

rollingstone

GREENPEACE MAGAZIN “Die Wahrheit stirbt zuerst” Propaganda und ihre Wirkung im Ukraine-Konflikt.

GPM614_Propaganda2

11FREUNDE: “Neue Heimat” Kevin Kuranyi und sein neuer Club Dynamo Moskau.

kuranyi

FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG “Höhenluft und Hochprozentiges” Reisereportage über eine Wandertour durch den Kaukasus.

ADYGEA 209

CICERO “Medwedjew ist eine politische Leiche“. Schriftsteller Boris Akunin, einer der Anführer der russischen Winterproteste, im Interview.

cicero.akunin

TAGESSPIEGEL “Ruhe im Frieden” (Mit Nachkommen auf dem größten deutschen Soldatenfriedhof in der Nähe von Smolensk)

An gleicher Stelle war ich Jahre zuvor mit einem deutschen Fallschirmspringerveteranen unterwegs.

russische babuschka auf dem deutschen friedhof in duchowschina, links russische soldaten, rechts gedenksteine

PLAYBOY “Der Fluch des Mammuts” Auf Mammutsuche in Jakutien.

2012-08-03 18.21.13

ZEITSCHRIFT OSTEUROPA: “Raus aus Moskau” (zusammen mit Stefan Scholl) Unser Plädoyer für eine andere Russlandberichterstattung.

Osteuropa

Und last but not least: FRANKFURTER ALLGEMEINE SONNTAGSZEITUNG “Lady Suppenhuhn“. Der Artikel rief die ein oder andere Diskussion hervor, die Anwälte von Pussy Riot entschieden sich sogar zur Klage vor dem Presserat, die wir aber souverän zurückweisen konnten.

pussyriot

Russlands Premier Wladimir Putin betreibt derzeit Imagepflege, reist durchs Land, verteilt Orden und spricht mit Arbeitern. Die demonstrierte Volksnähe hat ihn jetzt seine Luxusuhr gekostet: Das 11.000 Dollar teure Stück musste er einem Arbeiter als Souvenir überlassen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.